mia-13

Mein Weg ins neue Leben
 

Meta





 

Endlich!

Heute ist "schon" der dritte Tag an dem ich es schaffe weniger als sonst zu essen und erst recht keine Süßigkeiten. Endlich! Die Tage davor waren ständig irgendwelche Feiern oder so wo es unhöflich gewesen wäre, nein zum Kuchen zu sagen. Ja, ich weiß, das könnte auch gut als Ausrede gelten. Da ich gerade nicht alleine wohne und nicht selber koche, ist es unmöglich mich nur fettfrei zu ernähren, weil hier das Essen seeeehr!! fettig zubereitet wird, deshalb versuche ich am Frühstück zu sparen oder am Mittagessen in der Woche, da bei den Mahlzeiten keiner drauf achtet wieviel ich esse. Das ist sehr angenehm. Manchmal fällt es mir schwer nicht so viel zu essen. Besonders wenn ich unterwegs bin und weiß, dass ich irgendwo was ganz leckeres (in meinem Fall Süßigkeiten) kaufen könnte, oder wenn ich mit Freunden rede und die erzählen, was sie leckeres gegessen haben, grade essen oder essen werden. In diesen Situationen kann ich immer leicht schwach werden. Wenn ich ganz alleine in meinem Zimmer sitze und weiß, dass ich grade sowieso nichts richtiges zu essen irgendwo finde, dann fällt mir es nicht schwer. Allerdings ist es für mich immer noch komisch nichts zu essen, obwohl ich hunger habe. An dieses lange Hungergefühl muss ich mich erstnoch gewöhnen. Mein Kopf sagt mir dann immer noch: Iss was, iss was. Ich wünsche mir das ich standhaft bleibe und genug Selbstdisziplin für die kommenden Tage habe. Leider, wie ich ja glaub ich schon erwähnt habe, habe ich momentan keine Waage, da ich gerade nicht zu Hause wohne, sodass ich nicht sehen kann, ob und wieviel ich abgenommen habe. Ich denke das würde mich auch sehr motivieren, wenn ich sehen würde, dass ich Erfolg habe. Aber, ich kann meinen Gürtel schon ein Loch enger machen und ich habe mir gestern eine Hose gekauft, die mir noch minimal zu klein ist. Ich bin schon gespannt wann sie mir richtig passt!

26.10.14 16:31

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen