mia-13

Mein Weg ins neue Leben
 

Meta





 

Motivation

Das mit dem motivieren finde ich immer am Schwierigsten. Es gibt sooo viele leckere Sachen, die man die ganze Zeit essen könnte, das es für mich persönlich ist, etwas zu finden, was mich motiviert und ich kann auch nicht sagen, wenn ich es schaffe eine Woche keine Süßigkeiten zu essen, darf ich am Sonntag ein Stück Schokolade essen. Das würde nur dazu bringen, dass ich gleich die ganze Tafel aufesse. Andererseits wenn ich die gleiche Annahme mache und dann sage, am Sonntag darf ich ins Kino gehen, motiviert mich das auch nicht, weil ich dann denke, dass ich ja immer ins Kino gehen kann und das vielleicht ja auch grade gar kein guter Film läuft. Deshalb muss ich mir irgendwie andere Strategien überlege. Ich habe mich auf die Suche im Internet gemacht und einen anderen Blog gefunden, wo ein Mädchen beschreibt, dass sie einfach mental stärker ist als andere und wenn sie sieht wie andere Ungesundes in sich rein schaufeln, dass sie das motiviert und sie stolz macht, dass sie so standhaft ist. Ich denke das ist auch etwas, was mir helfen wird. Zu sehen, wie schwach die anderen sind, motiviert mich noch mehr. Außderdem muss ich bei jedem Bissen 5 sec überlegen: Was will ich wirklich? Das jetzt essen und mich danach schlecht fühlen, weil ich es gegessen habe oder das Ergebnis zu sehen und zu merken, dass ich immer dünner werde? Und mich darüber zu freuen, dass ich so stark bin? Ich muss mir darüber im Klaren werden, das jedes Mal, wenn ich etwas esse, besonders, wenn es sehr fettig ist oder viel Zucker hat, es mich von meinem Ziel wieder ein großes Stück weggbringt, aber wenn ich standhaft bleibe, werde ich mich darüber die ganze Zeit freuen können und später das tolle Ergebnis sehen. Ich sollte mir sagen, dass es alles nur eine Sucht ist, die mich antreibt, was Süßes zu essen und das ich diese Sucht besiegen muss. Ich denke, dass auch irgendwann es vorbei ist und es mir leicht fällt gesund zu essen.

19.10.14 13:44

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen