mia-13

Mein Weg ins neue Leben
 

Meta





 

Archiv

Neues Jahr - weiter gehts!

Nach meiner Rückkehr nach Hause fiel es mir schon teilweise schwer nicht wieder ungehemmt zuzulangen, besonders wegen der Weihnachtszeit und den damit verbundenen vertrauten Leckereien, deswegen ist mein Gewicht teilweise auch wieder etwas nach oben gegangen. Jetzt im neuen Jahr konzentriere ich mich aber wieder mehr darauf, was ich esse und wieviel. Momentan ernähre ich mich vegan, nicht aus Überzeugung, sondern einfach, weil es mal was anderes ist und man sehr fettfrei kochen kann. Das man sich dabei auch besser fühlen soll und "euphorische Glücksmomente" hat, kann ich bisher nicht bestätigen, aber es macht sehr viel Spaß mal neue Gerichte auszuprobieren. Momentan strebe ich mein 4. Etappenziel an, was 60kg wären. Ich merke aber, dass es immer schwieriger wird abzunehmen und man sehr aufpassen muss, dass das Gewicht nicht wieder nach oben geht. Ich hoffe ich schaffe es trotzdem und bin momentan auch sehr motiviert. Einerseits, weil ich mich immer freue, wenn ich mich im Spiegel betrachte und andererseits, weil der Winter bald vorbei ist und man dann nur noch in leichten T-shirts rumlaufen kann unter denen diesmal wenig Speck zu sehen ist. Hoffentlich. Bis dahin sind es ja noch einige Monate wo ich zumindest mein Gewicht halten muss, aber lieber noch weiter abnehmen möchte. Ganz zufrieden bin ich nämlich noch nicht.

8.1.15 11:30, kommentieren